Programmheft APR-JUL 2024:

Für eventuelle Änderungen bitte vor Veranstaltungen auf die Website schauen.

Die Farbe Lila: "Purple Teas"

Wieland Schulz


Lila Tees? Aber die kommen doch unter den sechs Teefamilien gar nicht vor! Stimmt, denn bei diesen speziellen Blättern handelt es sich nicht um eine eigene Teefamilie, sondern um natürlich vorkommende Varianten der Teepflanze mit ganz besonderen Eigenschaften, aus denen Tees verschiedenster Familien hergestellt werden können. Egal ob Schwarz, Rot oder Weiß, immer entstehen dabei einzigartige Geschmacksnoten.

Wer diese hier noch selten zu findenden Schätze kennenlernen möchte, hat in unserer Aprilsession die Gelegenheit dazu. Zusammen verkosten wir lila Vertreter unterschiedlicher Familien und erfahren, was es mit dieser besonderen Teevariation auf sich hat.

Die Anmeldung erfolgt über das Konfuzius-Institut Metropole Ruhr. Anmeldeschluss ist der 10.04.2024.

  • Do, 18. April 17.30 - 19.30 Uhr
Partner
Förderer