Neuer Programmflyer SEP-DEZ 2020 PDF:

Online-Vorträge

Webinar

Digital Startup Class

Internationalisierung in Wirtschaft und Wissenschaft

DC-Hub steht für Business- und Innovations-Hub Deutschland-China. Das DC-Hub-Fachnetz arbeitet im Bereich Internationalisierung der Wirtschaft und Wissenschaft an der Universität Leipzig. Es arbeitet an der Schaffung eines deutschlandweiten Alumni-Netzwerkes aus chinesischen und deutschen Alumni und Unternehmern.

Die DC-Hub sowie die Leipzig University International SEPT Program / DC-Hub haben für euch acht wissenswerte Webinare und zwei Events rundum China zusammengestellt in denen Referenten zu unterschiedlichen Themen referieren werden.

Aufgrund der aktuellen Reisebeschränkungen und dem damit verbundenen Aufschub der Reise nach Shanghai (Batch 4) bietet euch  die DC-Hub eine digitale Version der Startup Class an zur Vorbereitung an.

Natürlich ersetzt dies nicht die Erfahrungen, die unsere Startups sonst vor Ort in Shanghai machen. Jedoch soll die Digital Startup Class als Vorbereitung zur hoffentlich bald stattfindenen Reise dienen.

Wann genau wir nach China reisen können, ist aktuell noch nicht absehbar, wir gehen aber davon aus, dass wir eventuell schon im November, spätenstens aber im ersten Quartal 2021 fahren können.

Die Teilnahme an der Digital Startup Class ist offen für alle interessierten deutschen Startups.

Folgende Online Workshops, Webinare und Panels haben wir für euch zusammengestellt:

Zur Online Anmeldung: Digital Startup Class


Event #10

AHK und DC-Hub Innovation Night Shanghai – 2nd Edition!

  • Höhepunkt des Jahres 2020
  • Startups und Unternehmen pitchen
  • Die Teilnehmer dürfen sich auf einen intensiven Austausch untereinander freuen

Referent:
Startups & Unternehmen
Gründer und Entscheidungsträger

Wann:
Donnerstag, 12.11.2020
17:30 Uhr (Shanghai time, GMT +8:00)

Sprache:
englisch


 

Partner
Förderer