Programmheft SEP-DEZ 2022 PDF:

Malereiwettbewerb

zum Jahr des Hasen 2023

Ihr seid kreativ, offen für Neues und malt mit Leidenschaft?
Dann solltet ihr hier jetzt auf jeden Fall weiterlesen!

Nach dem chinesischen Bauernkalender wird 2023 das Jahr des Hasen sein. Aus diesem Anlass möchten wir mit eurer Hilfe einen Wandkalender gestalten und ihn mit euren Kunstwerken füllen! Die Werke sollen neben der Zeichnung auch ein passendes chinesisches Sprichwort („Chengyu“)oder Gedicht enthalten und thematisch an das „Jahr des Hasen“ angelehnt sein.
Von den eingesendeten Werken werden zwölf Bilder plus ein Titelbild durch eine 4-köpfige Jury ausgewählt. Abgedruckte Werke werden mit einem 50,-€ Gutschein und der Zusendung von drei Kalendern belohnt.

Ihr habt Interesse? Dann füllt das Einsendeformular aus und schickt es uns mit eurem Werk zu. Malereiwettbewerb


ANFORDERUNGEN

  • Pro Person darf nur ein Kunstwerk eingereicht werden. Maximale Größe Din A3, Einsendung kann auch digital als PNG / PDF-Datei mit 600 dpi erfolgen.
  • Das Kunstwerk muss neben der Zeichnung ein Gedicht oder ein chinesisches Sprichwort („Chengyu“) enthalten und in thematischem Zusammenhang zum Jahr des Hasen stehen.
  • Sprichwort oder Gedicht können in Lang- oder Kurzzeichen geschrieben sein. Ein selbst verfasstes Gedicht sollte nicht weniger als 10 Zeichen umfassen, aber auch nicht zu lang sein.
  • Für die Teilnahme müssen die Teilnahmebedingungen akzeptiert werden (siehe unten).
Partners
Supporters