Herbst-Camp

Das Konfuzius-Institut veranstaltet jedes Jahr ein China-Camp für chinainteressierte Oberschüler und Gymnasiasten. Hier könnt ihr China und seine 5000-jährige Kultur live und in Farbe erleben.

Grundlegende Chinesischkenntnisse sind für eine Bewerbung in der Regel keine zwingende Voraussetzung, BewerberInnen mit Chinesischkenntnissen werden jedoch bevorzugt zur Teilnahme zugelassen. Es lohnt sich, schonmal in die Sprache reinzuschnuppern. Der Zeitraum für das nächste Camp steht noch nicht fest. Wir informieren euch hier, sobald es soweit ist.

 

Ansprechpartner: Jule Würzebesser

Konfuzius-Institut Leipzig
Otto-Schill-Straße 1
04109 Leipzig
E-Mail: info@konfuziusinstitut-leipzig.de
web: www.konfuziusinstitut-leipzig.de

 

 


Das Herbst-Camp 2017 ging nach Shanghai, das "Venedig des Osten" Suzhou und nach Beijing und fand vom 02.10. - 13.10.2017 statt. Die Reise war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Hier ein paar Eindrücke, um euch die Wartezeit bis zum nächsten Mal zu verkürzen:

Reisebericht I

Reisebericht II

Reisebericht III

Konfuzius-Institut Leipzig e.V.
Otto-Schill-Straße 1
04109 Leipzig
Tel: 0341/9730390
E-Mail: info(at)konfuziusinstitut-leipzig.de